Mitgliederbrief Nr. 91 erschienen

Veröffentlicht am 25.02.2024 in Kreisverband

von Oswald Prucker

Das Monatsende naht! Zeit für den Februar-Mitgliederbrief und der ist dieses Mal ein bisschen kürzer. Wir waren wohl eher mit Demonstrieren und Fasnet beschäftigt!

Im Zentrum des Briefs stehen natürlich die Massenproteste gegen die AfD und für unsere Demokratie. Wir berichten von den verschiedenen Demos in Freiburg und drum herum in den Gedanken eines Demotouristen, der dann auch noch eine nicht gehaltene Rede zu Protokoll gibt. Es geht ebenso um das Jubiläum des Reichsbanners Schwarz-Rot-Gold, das in der Weimarer Zeit die Demokratie und die Republik sehr handfest verteidigte. Auch viele der Termine der nächsten Zeit beschäftigen sich mit diesem Thema: Der OV Hexental hat Andreas Voßkuhle zu Gast und bei einem World-Café Ende April wollen wir nach konkreten Maßnahmen suchen.

Jenseits dessen freuen wir uns über einen schrumpfenden Niedriglohnsektor und es gibt ein kleines Rätsel.

Den neuen Mitgliederbrief Nr. 91 könnt ihr hier herunterladen, alle bislang erschienenen Ausgaben gibt es auf dieser Seite.

Wir freuen uns über Feedback und wünschen spannende Lektüre.

Suchen

Termine